Sonntag, 23. September 2012

Vergleich mit Philips SensoTouch 3D

Heute habe ich, dank meinem Bruder, die Möglichkeit gehabt den Braun Rasierer mit dem Philips SensoTouch 3D zu vergleichen:
(wer's nicht kennt: http://www.amazon.de/Philips-RQ1250-16-SensoTouch-Rasierer/dp/B003YFIS0C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348398788&sr=8-3 )
Der Philips Rasierer ist ja mit dem "3D System" komplett anders als der Braun S5. Auch Nassrasur ist mit dem Gerät möglich, doch habe ich es trocken getestet.
Die Rasur mit dem Gerät ist beim ersten Mal etwas ungewohnt und somit bin ich bei einer kompletten Rasur bei fast 5 Minuten. Ich denke da kann man etwas schneller rasieren, als ich es nun geschafft habe - aber an die knapp 3 Minuten von Braun kommt es nicht ran.
Dagegen ist der Philips Rasierer aber einiges schonender bei der Rasur. Es ist meiner Meinung nach auch ein angenehmeres Gefühl als beim Braun - er ist nicht so "aggressiv".
Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass der Philips um sehr viel leiser als der Braun ist.
Ziepen oder Reißen ist bei keinem der Geräte vorgekommen.


Das Ergebnis ist unfähr gleich, doch meine ich, dass die Rasur mit dem Braun am Ende etwas glatter ist.
Die Reinigung ist genauso einfach wie bei dem Braun. Entweder mit Reinigungsstation oder man kann die Scherteile aufklappen und einfach mit Wasser ausspülen.

Als Fazit:
Braun:   Schnell/effizient, laut, aggressiver
Philips: Langsam, leise, schonender

Was nun besser ist, kann man so nicht sagen. Jeder hat andere Vorstellungen von dem "perfekten Rasierer". Für mich ist der Braun hier der Sieger, da mir der Philips einfach zu langsam und ungewohnt in der Handhabung war. Dass der Series 5 5090 laut und etwas härter rangeht, finde ich ist nicht von Nachteil, da eben dadurch die Rasur gründlich und schnell abläuft und das ist mir wichtig.
Hinzu muss ich sagen, dass ich, nach wie vor, mit dem Series 5 5090cc keine Rötungen oder Hautirritationen habe - Dies war öfters der Fall bei meinem älteren S5 550.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen