Freitag, 28. September 2012

Der Präzisionstrimmer

Habe heute mal den Präzisionstrimmer getestet:

~2,1cm lang ist er.

Zur Veranschaulichung der Leistung hier ein paar Bilder:
Vorher: ca. 3-4 mm Bart



Nachher: ca. 1mm (die linke Seite)



Zuerst versuchte ich es in Wuchsrichtung zu rasieren, mit mäßigem Erfolg...
Von der Seite ging es dann schon besser und man erreicht in etwa eine Trimmung bis 1mm oder etwas länger. Gegen die Wuchsrichtung zu rasieren ist nicht zu empfehlen, Reißen und Ziepen sind unvermeidlich !
Desweiteren kann beim Trimmer von "Präzision" keine Rede sein. Erst nach vielem Drüberfahren ist ein Bereich auf ~1mm geschnitten. Und wenn man einen Bereich auslassen möchte ist es sehr schwierig genau eine Form hinzuschneiden. Unter 1mm kommt man auf keinen Fall. Unregelmäßigkeiten sind auch schwierig zu beseitigen, wenn eben irgendwo ein paar Härchen noch länger sind.
Wer gründlich Koteletten rasieren möchte der muss da Alternativen finden.
Da ich glücklicherweise keine Koteletten habe, ist der Präzisionstrimmer für mich nur ein überflüssiges Feature. Eventuell ist es nützlich wenn man einen längeren Bart abrasieren möchte. Mit 5mm - oder auch mehr - wird der Rasierer locker fertig, auch ohne vorherige Trimmung ! Desweiteren habe ich schon über trnd den BodyCruZer von Braun - den ich übrigens sehr empfehlen kann, aber darüber gibt es ja schon genug Berichte ;-) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen